SliderPage "Sanuzella" Background

Sanuzella®

ZYM sportsline

Sanuzella ZYM® sportsline für Training und Weltkampf.

Ein speziell für Sportler entwickeltes Präparat für eine normale Funktion des Immunsystems(2), zur Verringerung von Müdigkeit und Erschöpfung(1) und ...

mehr erfahren

SliderPage "Sanuzella" neu 1 Background
SliderPage "Sanuzella" neu 2 Background
SliderPage "Sanuzella" neu 3 Background

Belastung durch Freie Radikale

Ob Profi oder Amateur: Intensives sportliches Training führt zur Schädigung der Muskelzellen durch Freie Radikale. Der Grund: Während sportlicher Aktivitäten wird wesentlich mehr Sauerstoff aufgenommen. Ist es im Ruhezustand ca. 350 bis 300 ml pro Minute, kann es bei intensivem Training auch schon mal bis zu 4500 ml pro Minute sein. Mit diesem erhöhten Sauerstoffumsatz sind vor allem Muskeln und Gehirn auch erhöhten zelltoxischen Oxidantien ausgesetzt. In dieser Regenerationsphase ist das Immunsystem mehr mit den Aufräumarbeiten von Zelltrümmern beschäftigt als mit der Infektabwehr. Die Anfälligkeit für Infekte und Verletzungen steigt, es kann weniger trainiert und geleistet werden. Fachleute nennen diese Phase ?Open window?. Es ist daher zu empfehlen, in dieser besonders infektanfälligen Phase das körpereigene Immunsystem nachhaltig zu stärken und vermehrt Lebensmittel mit hoher antioxidativer Fähigkeit zu sich zu nehmen.  

  • © Dr.Wolz Zell GmbH
  • Marienthaler Str.3
  • 65366 Geisenheim
  • Telefon: 06722.56100
  • email: info@wolz.de